Aktuelles

Aktionen und Termine 2019

Binger Firmenlauf – Voraussichtlich Donnerstag, 13. Juni 2019

51. Binger Stadtlauf – Sonntag, den 02.09.2019


Aktionen und Termine 2018

02.09.2018 Binger Stadtlauf

14.06.2018 Binger Firmenlauf

Wir waren bei beiden Terminen mit unserem Laufteam dabei und hatten einen Rießenspaß!


„Binger Firmenlauf 2017“

Zum dritten Mal dabei, war der Firmenlauf wieder ein schöner Spaß.


„Lauf-Termine 2017“

Kaum hat das Jahr begonnen, können wir uns schon wieder auf zwei Events freuen:

  • 28.06.17 Binger Firmenlauf im Park am Mäuseturm
  • 03.09.17 Binger Stadtlauf

Also runter vom Sofa und rein in die Laufschuhe. Wer in unserem Team mitstarten möchte, melde sich bitte bei Timo.


„Binger Stadtlauf 2016“

Bereits zum 3. Mal waren wir mit einem Team dabei. Pünktlich zum Start besserte sich auch das Wetter und wir konnten alle trocken ins Ziel einlaufen. Wir sind stolz auf unser tolles Team und sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei.

Stadlauf

„Binger Firmenlauf 2016“

Am 23.06. – der bisher heißeste Tag des Jahres – fand der 3. Binger Firmenlauf statt. Zum zweiten Mal dabei, hatten wir wieder eine tolle Laufgruppe zusammen bekommen und gingen mit 6 Läufern an den Start.


„Parkplatzspenden 2015″

Web

Viele unserer Patienten haben Spaß an unseren alten Parkuhren, die vor dem Haus platziert sind. Das brauche uns auf die Idee in der Weihnachtszeit einen Spendenaufruf zugunsten Sponsheimer Kinder zu machen.

Im Februar konnten wir diese Spenden an Iris Baumann, TSV-Bingen-Sponsheim übergeben, die sie sofort in dringend benötigte neue Softbälle wandelte.


„Koffer für Flüchtlinge“

Web

Nachdem wir erfahren hatten, dass die Flüchtlingsunterkunft in Ingelheim dringend Koffer und Taschen benötigt, half ein Aushang am schwarzen Brett innerhalb kürzester Zeit dabei, eine große Menge zu sammeln.

Im Keller stapelten sich die Kofferberge und dank eines schnellen Einsatzes des DRK Bingen, vertreten durch Matthias Müller, konnte die Anlieferung nach Ingelheim schnell erfolgen.

Wir danken allen Patienten für Ihre mehr als großzügigen Spenden!